Über uns

Unser Team. Unsere Geschichte. Ihr Robinien-Holz-Spezialist.

Ansprechpartner

Unser Team

Christoph Spilker

Christoph Spilker

Geschäftsleitung

Telefon: +49 (0) 5741 / 2379591
christoph.spilker@spilker.info

Peter Wall

Peter Wall

Lagerhaltung & Kommissionierung

Telefon: +49 (0) 5741 / 602333
peter.wall@spilker.info

Torsten Skladny

Torsten Skladny

Geschäftsleitung

Telefon: +49 (0) 5741 / 2379592
torsten.skladny@spilker.info

Jürgen Borchard

Jürgen Borchard

Lagerhaltung & Kommissionierung

Telefon: +49 (0) 5741 / 602333
juergen.borchard@spilker.info

Batuhan Demirhan

Batuhan Demirhan

Verkauf

Telefon: +49 (0) 5741 / 2379593
batuhan.demirhan@spilker.info

Kerstin Spilker

Kerstin Spilker

Lagerhaltung & Kommissionierung

Telefon: +49 (0) 5741 / 602333
kerstin.spilker@spilker.info

Familienunternehmen

… seit 1986!

Wir sind ein Familienunternehmen aus dem ostwestfälischen Hüllhorst und beschäftigen uns bereits seit über 25 Jahren mit dem Handel von Robinien-Produkten.

Unser Ansatz war es, ein Holz zu finden, welches Tropenhölzer ersetzen kann, jedoch eine ähnliche Haltbarkeit und Resistenz aufweist. Die marktüblichen Hölzer wie Eiche, Lärche und Esche kamen dafür nicht infrage.

Durch viele Reisen und Kontakte nach Ungarn wurden wir auf die Robinie aufmerksam und begannen bereits 1986 mit dem Import verschiedener Robinienholz-Produkte.

Zunächst standen dabei Lieferungen an Spielplatzgerätehersteller im Vordergrund, die bereits frühzeitig die immensen Vorteile der Robinie erkannt hatten.

 

Bald war uns jedoch klar, dass die Anwendungsbereiche deutlich vielfältiger sind:

Ob Robinien-Holz für Weiden, für den Lawinenverbau in den Alpen, Gehege für die verschiedensten Zoos in Europa, Baumhäuser in England, Promenaden an der Ostseeküste, Gutshöfe in Dänemark, Uferbefestigungen an der Spree… im Laufe der Jahre durften wir die unterschiedlichsten Projekte begleiten.

Um die Anforderungen für diese anspruchsvollen Anwendungsbereiche erfüllen zu können, arbeiten wir bereits seit über 15 Jahren mit einem der größten Robinien-Holz-Verarbeiter aus Ungarn zusammen, der uns mit einer hervorragenden Qualität, einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässigen Lieferungen zur Seite steht.

 

 

Heute liefern wir über 3.000 m³ Robinien-Holz pro Jahr an unsere Kunden aus.

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen und Anfragen zu allen Themen rund um die Robinie. Ob telefonisch, per Fax oder per E-Mail, bei uns erhalten Sie immer kurzfristig eine Antwort.